LOGO AUDIME

Aktuelles

22.05.2016 Großübung in Euskirchen

Das Audime Konsortium testete im Rahmen einer Großübung der Malteserschule Aachen den akutellen Entwicklungsstand des Systems im Feldversuch. Mit mehreren Probanden wurde insbesondere die usability der Datenbrille untersucht, sowie ein direkter Vergleich des Sichtungsablauf mit und ohne Unterstützung der Datenbrille und des Tele-LNA gezogen. Die Tests lieferten aufschlussreiche Erkenntnisse für die weitere Entwicklung des AUDIME-Systems.

17.03.2016 Meilenstein- und Konsortialtreffen in Aachen

In den Räumen des IMA fand das Meilensteintreffen des Projektes statt. Dieses war zur Hälfte der Projektlaufzeit terminiert und erforderte den erfolgreichen Abschluss sogenannter, zu Beginn der Projektlaufzeit definierter, Meilensteinziele. Deren Erfüllung wurde durch den Projektträger kontrolliert und dem Konsortium das erfolgreiche Bestehen des Meilensteines bescheinigt.

04.03.2016 AUDIME auf dem DINK

Im Zeitraum 04.02.15 - 26.03.15 wurden 225 Rettungsdienstmitarbeiter bzgl. ihrer MANV-Einsatzerfahrung und ihrer grundsätzlichen Einstellung zur technischen Unterstützung befragt. Besonderes Augenmerk lag hier auf dem Einsatz von Datenbrillen. Die Ergebnisse dieser Umfrage wurden auf dem Deutschen Interdisziplinären Notfallmedizin Kongress (DINK) 2016 durch Dr. Frederik Hirsch präsentiert.